Real estate finance @TBO

For many people in Germany, real estate is still the most popular way to invest in old-age provision. Should you also have the desire to buy a property, we will be happy to advise you on the advantages and disadvantages.

In a personal discussion, we work with you to determine which financing volume is right for you and which other points should be considered in the planning process. Once you have made the decision for a specific property, we are able to choose the right financing for you from a variety of offers from numerous banks.

We accompany you from the first conversation to the payment of the last installment and are at your side during this time with advice and action.

You can also take advantage of our advice when extending your financing (so-called prolongation). As a result, we can often shorten the remaining term of your financing or lower your monthly rate.

Workflow

In a first conversation, you inform us about your planned financing project. We then record the data. If desired, this can be done easily by phone or Skype, so you don’t waste time. We will quickly give you an initial overview of the market and assess its feasibility. We also provide you with an overview of the necessary documents, which you can easily send to us by email or WhatsApp.

If the documents are complete, we start negotiations with the banks in question. We work with major banks, internet banks and regional providers such as savings banks and Volksbanks throughout Germany.

You will receive an overview of the best offers from us, including a comparison of interest rates, installments, terms and important features such as fixed interest rates, special repayment rights and repayment rate changes. If you have chosen a bank, we will prepare all the documents for the application and, if you wish, we will also accompany you to the final bank appointment.

Your advantages:

  • No additional costs for our service. We are paid by the banks.
  • No annoying bank appointments and negotiations. We communicate with the banks and answer all questions.
  • Significant time savings that give you an advantage over other prospective buyers.

Prolognation at a glance

Our advice does not end with the completion of the construction financing. We are still there for you afterwards, e.g. if you need refinancing.

After the fixed interest period has expired, we also support you with the prolongation. We will approach you early and without being asked to secure the optimal interest rate for your follow-up financing. We also take forward loans into account, which you can use to secure your follow-up financing up to 5 years before the end of the fixed interest period.

Of course, we also have the statutory right of termination in mind 10 years after the contract was signed. With this you can also get out of expensive financing for a long time to expire the fixed interest rate. Even if you have not completed your financing through us, you can still get this service from us free of charge.

Make a request

You can contact us quickly and easily using the form below. Use this opportunity to ask us about your financing or to take advantage of our prologation service. We look forward to your request!

    Request for (required)
    New mortageProlongation

    Your Name (required)

    Your phone number

    Your E-mail (required)

    Please contact me via (required)
    PhoneWhatsAppE-Mail

Baufinanzierung @TBO

Für viele Menschen in Deutschland ist die Immobilie immer noch der beliebteste Weg, in die Altersvorsorge zu investieren. Sollten auch Sie den Wunsch haben eine Immobilie zu erwerben, beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Vor- und Nachteile.

Im persönlichen Gespräch analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, welches Finanzierungsvolumen für Sie passt und welche weiteren Punkte im Rahmen der Planung Beachtung finden sollten. Haben Sie schließlich die Entscheidung für eine bestimmte Immobilie getroffen, sind wir in der Lage, für Sie aus einer Vielzahl von Angeboten zahlreicher Banken die passende Finanzierung auszuwählen.

Wir begleiten Sie somit vom ersten Gespräch bis zur Zahlung der letzten Rate und stehen Ihnen während dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Beratung können Sie auch bei der Verlängerung Ihrer Finanzierung (sog. Prolongation) in Anspruch nehmen. Dadurch können wir oftmals die Restdauer Ihrer Finanzierung verkürzen oder Ihre monatliche Rate senken.

Ablauf

In einem ersten Gespräch informieren Sie uns über Ihr geplantes Finanzierungsvorhaben. Anschließend erfolgt eine Datenaufnahme durch uns. Dies ist auf Wunsch unkompliziert per Telefon oder Skype möglich, sodass Sie keine Zeit verlieren. Wir erstellen Ihnen sehr schnell einen ersten Marktüberblick und bewerten die Machbarkeit. Zudem erstellen wir Ihnen eine Übersicht der notwendigen Unterlagen, welche Sie uns unkompliziert per E-Mail oder WhatsApp zukommen lassen können.

Sind die Unterlagen vollständig, nehmen wir Verhandlungen mit den infrage kommenden Banken auf. Hierbei arbeiten wir sowohl mit deutschlandweit tätigen Großbanken, Internetbanken und regionalen Anbietern wie Sparkassen und Volksbanken zusammen.

Sie erhalten von uns eine Übersicht der besten Angebote inklusive Vergleich der Zinsen, Ratenhöhen, Laufzeiten und wichtiger Merkmale wie Zinsbindung, Sondertilgungsrechte und Tilgungssatzwechsel. Haben Sie sich für eine Bank entschieden, bereiten wir alle Unterlagen für die Antragsstellung auf und begleiten Sie auf Wunsch auch zum finalen Banktermin.

Ihre Vorteile:

  • Keine Mehrkosten für unseren Service. Wir werden von den Banken vergütet.
  • Keine lästigen Banktermine und Verhandlungen. Wir kommunizieren mit den Banken und klären alle Fragen.
  • Erhebliche Zeitersparnis, durch die Sie im Vorteil gegen andere Kaufinteressenten sind.

Prolognation im Blick

Unsere Beratung endet nicht mit dem Abschluss der Baufinanzierung. Wir sind auch danach weiterhin für Sie da, z.B. wenn Sie eine Nachfinanzierung benötigen.

Nach dem Ablauf der Zinsbindung unterstützen wir Sie zudem bei der Prolongation. Hierzu kommen wir frühzeitig und unaufgefordert auf Sie zu, um Ihnen den optimalen Zins für Ihre Anschlussfinanzierung zu sichern. Dabei berücksichtigen wir auch Forwarddarlehen, mit den Sie sich bis zu 5 Jahre vor dem Ende der Zinsbindung bereits Ihre Anschlussfinanzierung sichern können.

Selbstverständlich haben wir auch das gesetzliche Kündigungsrecht 10 Jahre nach Vertragsabschluss im Blick. Mit diesem können Sie aus teuren Finanzierungen auch schon lange für Ablauf der Zinsbindung aussteigen. Selbst dann, wenn Sie Ihre Finanzierung nicht über uns abgeschlossen haben, können Sie diesen Service kostenfrei von uns erhalten.

Anfrage stellen

Über das nachstehende Formular können Sie schnell und einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Finanzierung bei uns anzufragen oder unseren Prologations-Service in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Anfrage für (Pflichtfeld)
    NeufinanzierungProlongation

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer

    Ihre Mailadresse (Pflichtfeld)

    Kontaktaufnahme gewünscht per (Pflichtfeld)
    TelefonWhatsAppE-Mail